Re: Innovative Regenkleidung

von: Toxxi

Re: Innovative Regenkleidung - 02.09.17 06:58

In Antwort auf: iassu
Ich persönlich wäre viel mehr daran interessiert, wenn es endlich gelänge, die Füße wirklich (!) dauerhaft trocken zu halten.

Geht.

Variante 1: Wasserdichter Gore-Tex-Schuhe SH-MT91. Die Klicks sind unter gedichtet, da läuft nichts rein, man kann sogar problemlos in eine Pfütze treten. Regenhose drüber, damit von oben nichts reinläuft, und fertig. Damit bin ich schon stundenlang im normalen Regen gefahren - trocken.

Variante 2: Normaler Schuh + hoher(!) Regenüberschuh von Gore Bike Wear. Regenhose drüber, damit von oben nichts reinläuft, und fertig. Auch damit bin ich schon stundenlang im normaler Regen gefahren - trocken.

(normaler Regen = kein Starkregen und nicht übermäßig windig)

In Antwort auf: iassu
Ein Schuh oder Überzug ist nur dann dicht, wenn er keine Öffnungen hat.

In einen Schuh oder Überzug kommt man prinzipienbedingt nicht rein, wenn er keine Öffnungen hat... teuflisch Und genau bei richtigem Starkregen treibt es den Regen genau durch die Kopf- und Armöffnungen der Regenjacke rein.