Re: Umfrage Radbekleidung im Sommer bei Hitze

von: panta-rhei

Re: Umfrage Radbekleidung im Sommer bei Hitze - 22.07.17 16:46

... gerade zurück aus der Südtürkei ...

In Antwort auf: pfluft
Das mit dem Hitzestau in der Merinowolle erlebi ich nicht.
Nachdem ich Jahrzehnte im Plastik unterwegs war und ich heiße Temperaturen mag,
bin ich jetzt auf Merino umgestiegen. Wenns dann fast 40 Grad hat mache ich das Shirt im Brunnen naß oder schütte mir Wasser übern Kopf.


Naja, wenn unterwegs immer reichlich Wasser da ist, dann ist auch StinkoKunstfsaer oder Baumwolle kein Problem, dann kannste ja waschen. Bei 40° im Schatten ist mein Shirt EH fast ganz nass. Ich finde in solchen Situationen halt leichte, flattrige BW/Seide etc. angenehmer vom Tragegefühl. Aufm Rad ist das Ganze eh entschärft wg. dem Fahrtwind (ausser bei Passfahrten).

In Antwort auf: pfluft

Merino stinkt einfach nicht (bzw nur nach Schaf). Das weiß ich zu schätzen.



DAS ist allerdings ein Riesenvorteil, war echt verblüfft. Aber m.e. eher was für Wildcamper/Wanderer in trocken-heissen Gebieten. Bei regelmässigem Besuch v. Campings oder gar Hotels finde ich den Vorteil weniger relevant.