Re: Umfrage Radbekleidung im Sommer bei Hitze

von: natash

Re: Umfrage Radbekleidung im Sommer bei Hitze - 18.07.17 10:13

Ich trage normalerweise klassische Radsporttrikots,enganliegend und aus Kunststoff. Gerade die großen Rückentaschen sind mir wichtig,um darin Bananen,Riegel oder sonstwas zu verstauen,bei längeren Bergaufstrecken will ich nicht auch noch anhalten und in den Taschen kruschteln.
Stinken tun bei mir nur die Discounterqualitäten,die habe ich deshalb nicht mehr,da sind ohnehin oft die Taschen zu klein.
Mit Merino habe ich mal geliebäugelt,aber die haben auch meist keine oder nur Mikrotaschen und das zu einem sehr sportlichen Preis. Winters trage ich Merinoshirts als Unterhemd. Leider sind die auch bei Kleidermotten ausgesprochen beliebt.
Wie man das schafft täglich zu waschen,weiß ich nicht, meine Sachen waren bislang selten beim morgentlichen Losfahren trocken und wenns kalt und regnerisch ist,trocknet da tagelang nichts so recht.
Ich habe deshalb min 3 Trikots dabei. Dieses Jahr habe ich mittags ein liegenlassen und habe dann versucht,die gewaschenen trocken zu fahren - bei kühleren Temperaturen ist das jedoch unangenehm. Heiß ist es morgens ja meist noch nicht,da ist das dann kein Problem. Einen Pferdefuß hat eben alles.
Baumwolle trage ich nur als Unterwäsche.
Gruß
Nat