Re: Umfrage Radbekleidung im Sommer bei Hitze

von: Sensole

Re: Umfrage Radbekleidung im Sommer bei Hitze - 18.07.17 09:52

Fahre seit über 30 Jahren (damals war das Rheumaunterwäsche....) mit Funktionsunterwäsche (Leibchen) und Renntrikot.
Richtig ist, dass früher beides recht schnell gestunken hat entsetzt
In der Zwischenzeit, also die letzten 10 Jahre hat sich einiges gebessert. Meine Frau und ich haben beide ODLO-Unterleibchen, netzähnlich, und sind beide überzeugt von diesen. Ankommen, duschen, Leibchen auswaschen und so zwei Stunden später sind sie trocken.

Baumwolle mag ja sympathisch sein, aber wenn man darin schwitzt, stinkt sie genau so schnell (nur das Trocknen dauert viel länger ) - als Material für Sportbekleidung meines Erachtens ungeeignet.

Gruss André

PS: Leider ebenfalls ungeeignet ist leider Viscose, der Tragkomfort wäre super, aber das Trocknen lassen dauert ewig.