Re: Umfrage Radbekleidung im Sommer bei Hitze

von: Uli

Re: Umfrage Radbekleidung im Sommer bei Hitze - 18.07.17 08:36

Zitat:
Aber insgesamt kann ich nicht nachvollziehen warum so viele sagen man könne in Baumwolle nicht fahren.

Fahren kann "man" darin schon. DER Nachteil an Baumwolle ist, dass die Klamotten nur selten über Nacht trocken werden. Gutes(!) Kunstfaserzeug hingegen trocknet auch bei ungünstigen Bedingungen über Nacht soweit ab, dass man es am nächsten Morgen wieder anziehen kann.

Mit Kunstfaser auf der Haut habe ich überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil, es gibt Kunstfaserkleidung, die ich angenehmer finde als so manche Baumwollkleidung. Da ich zudem gerne eng anliegende Sachen trage - gerade beim Sport und auf dem Rad - ist Baumwolle dafür selten erste Wahl. Meine Erfahrung: Bei Sportklamotten aus Kunstfaser gilt "je teurer, desto besser".

Gruß
Uli

P.S.: Bin mit Holger weder verschwägert noch verwandt.