Re: Umfrage Radbekleidung im Sommer bei Hitze

von: :-)

Re: Umfrage Radbekleidung im Sommer bei Hitze - 18.07.17 08:15

Hallo,

ich bin eigentlich immer mit Baumwollshirts gefahren. Hab aber immer mal wieder was aus Kunstfaser ausprobiert - weil man mir gesagt hat, dass Baumwoll T-Shirts auf Radtour unmöglich sind und Kunstfaser viel besser ist -

Kunsfaser ist aber nicht gleich Kunstfaser, und du kannst das nicht verallgemeinern.

Bin bisher immer wieder zu den Baumwollshirts zurück weil mit die Kunstfaser T-Shirts auf die ein oder andere Art unangenehm waren. Entweder, sie fühlen sich unangenehm am Körper an, oder stinken wiederlich oder ich hab mich daran irgendwo wund gescheuert.

Aber jetzt hab ich erstmalig seit einer Weile ein neues Kunstfasershirt (eigentlich eher fürs laufen gekauft) wovon ich begeistert bin. Ist tatsächlich angenehmer als Baumwolle!
Aber insgesamt kann ich nicht nachvollziehen warum so viele sagen man könne in Baumwolle nicht fahren.

Gewaschen wird so oft wie möglich bzw. nötig. Durch den nächsten Fluss nur wenn nötig. Wenn ich auf nem Campingplatz bin eigentlich immer.

Merino verwende ich nur als reine Winterkleidung und dann sogar meist als zweite Schicht.

Gruß
Jörg

übrigens: Die statistische Auswertung sollte dich nicht allzu sehr bei der Wahl deiner Kleidung beeinflussen. Fahr so wie du gut klar kommst.