Re: Umfrage Radbekleidung im Sommer bei Hitze

von: macbookmatthes

Re: Umfrage Radbekleidung im Sommer bei Hitze - 18.07.17 06:49

Lieber Kollege,

viele Dinge die du beschreibst sind recht subjektiv, das wird je nach Person weit auseinander gehen.
Richtig ist, dass ein Merino nicht so reißfest wie Baumwolle ist, einfach weil es sich um Strickware handelt aus einem flexiblen Garn.

Merino ist für mich persönlich keine reine Winterkleidung, weil ich eben den Nutzen höher gewichte für mich. Das Zeug trocknet sehr schnell, wenn es mal naß geworden ist. Zudem fühlt es sich auf der Haut nicht so eiskalt an wie Baumwolle, wenn es naß geworden ist. Wenn es ordentlich warm ist, habe ich nicht das Gefühl, dass das Shirt den Effekt verstärkt, es sei "zu warm" in den Klamotten.

Zum Geruch ist genug gesagt, das muss man nicht nochmal wiederholen.
Auf unseren Touren sind wir mit Langarm und Kruzarm unterwegs, im Sommer wird gewaschen, wenn es am Zeltplatz möglich ist, kann je nach Gegend bis zu einer Woche dauern. Arg gehätschelt werden die also nicht, aber die Haltbarkeit geht trotzdem in Ordnung. Nur katzentauglich sind sie definitiv nicht.... grins