Re: Ortlieb Kartentasche für Ultimate6 M Plus?

von: Thomas G

Re: Ortlieb Kartentasche für Ultimate6 M Plus? - 02.07.17 19:41

Hallo,

ich wärme das nochmal auf... Ich kann nachvollziehen, dass man das fummelig findet mit den Ösen und Kordeln, aber nachdem nun meine dritte Ortlieb Kartentasche nicht nur nahezu gelb und fast undurchsichtig sondern eben auch an den Druckknöpfen eingerissen ist, fand ich die Idee auf Anhieb gar nicht so schlecht.
Außerdem hat man doch jetzt endlich die Möglichkeit, die Tasche bei böigen/stürmischem Wetter wirklich fest zu machen, was bislang nicht ging, weil selbst wenn doppelt angeknöpft die Kartentasche eben immer noch nur vorne festgemacht war. Hab sie immer mit großer Karte gefahren, also Karte über dem Tacho, und dann bei Seitenwind mit nem Finger umständlich und nervig festgehalten.

Überlege deshalb, mir die Kartentasche für meine gute alte Ultimate 3 Light zu holen. Hat jemand Erfahrung mit der Kombi "Alte Ultimate mit neuer Kartentasche"? Wieso soll man die Lenkertasche dann nicht mehr mit einer Hand öffnen können?

Und gleich noch eine Frage: Ortlieb schreibt auf dem Datenblatt, dass sie für alte Ultimate Taschen nicht kompatibel sei, und verkauft extra für 5,95 Euro die Adapter. Sehe ich das richtig, dass aber bei dem jetzt modifizierten Modell die Adapter dran sind und die Kartentasche somit auch zu allen alten Ultimate Taschen (so wie es auch im Beschreibungstext steht, außer Compact) passt?

Danke für eure Infos!
Viele Grüße
Thomas