Re: Einmannzelt und was noch?

von: Rad-Franz

Re: Einmannzelt und was noch? - 14.06.17 19:03

In Antwort auf: mrgnz
...also auch kein Raum zum kochen. Meine Idee war jetzt noch ein Tarp (3x4m+Stangen) mitzunehmen. Mir fehlen Erfahrungswerte, also frage ich mal in die Runde was Ihr so dazu denkt.
...


Hallo Mrgnz,

meine Meinung dazu:
Ich fahre mit so einem Tarp -> man kann es ganz einfach als Zelt verwenden und sogar fast komplett schließen, wobei man noch viel Stauraum für Taschen hat.
Auf meiner Homepage rad-franz.net findest du im PDF der Kroatienradreise Bilder dazu.
Gekocht habe ich darunter auch schon, aber so, dass mur ich darunter war und der Kocher außerhalb- Grund: Brandgerahr und Kondenswasser, was so auch schon sehr viel werden kann.

Auf Flussradwegreisen oder Motorradreisen würde ich zwar weiterhin mein Zelt (Wechsel Pathfinder) bevorzugen, das auch ausreichend Stauraum bietet und selbsttragend ist, aber halt über 2kg wiegt,
aber beim "abenteuerlicheren" Radreisen nehme ich mittlerweile lieber das Tarp - aber wegen Regens eine ganze Weile darunter verbringen würd ich dennoch nicht wollen - da fahr ich lieber grins.
Ein Nachteil vom Tarp ist, dass viieeeele Gelsen reinkommen können entsetzt.

Links zur Reiseübersicht der Homepage (das mit dem Kochen findet man im PDF der Übersiedelungsfahrt 2014, den Rest in der Reise von 2016):
Homepage

Beste Grüße, aktuell aus Finnland,
Franz