Re: Apidura Satteltasche - Material & Befestigung?

von: walthari

Re: Apidura Satteltasche - Material & Befestigung? - 18.05.17 07:59

Ich habe mit der Ortlieb-Klickbefestigung tatsächlich nicht die besten Erfahrungen gemacht und bin die Saddle-Bag danach stets mit Spanngurt, mit dem ich die Tasche an den Streben festgezurrt habe, gefahren. Insofern sehe ich das Befestigungssystem mit den Riemen wie bei der Apidura nicht als großen Verlust an.

Von Anfang an hat mich an der Apidura (die 16-l-Tasche) das Gewackel gestört, besonders im Wiegetritt. Bei kleineren Taschen dürfte dies nicht so tragisch sein, solange man sie nicht übermäßig belädt, aber bei der großen, die ich gerne mal für Mehrtages-Ausflüge mit Zelt, Schlafsack, Isomatte und Klamotten belade, wollte ich das nicht tolerieren. Ich habe deswegen eine Schiene an der Sattelklemme befestigt, siehe hier

Grüße
walthari