Re: Einige Fragen bezüglich Reisen mit dem Fahrrad

von: Radreisender

Re: Einige Fragen bezüglich Reisen mit dem Fahrrad - 16.05.17 16:09

In Antwort auf: esud
Hallo,

ich plane eine Reise mit dem Fahrrad in Südostasien (Kambodscha, Vietnam, Thailand) und habe dazu folgende Fragen:

- Wo stellt Ihr eure Fahrräder ab, wenn Ihr in einem Hotel bzw. Guesthouse übernachtet? Kann man das Fahrrad in der Regel im Zimmer direkt hinstellen?

- Ich habe beim Lesen von anderen Berichten festgestellt, dass viele ein Garmin bzw. ähnliches GPS-Navigationsgerät einsetzen. Welche Vorteile hat man denn damit? Warum kann man stattdessen kein iPhone einsetzen (es gibt doch auch Apps mit Offlinekarten, so dass man auf Internet nicht immer angewiesen ist).


1. Das Rad ist in der Nacht drinnen. Damit habe ich noch nie ein Problem gehabt. In diesen Ländern passt meist in der Nacht jemand auf.

2. Wenn du noch kein GPS-Gerät hast, brauchst du auch keines. Maps.me - oder welches Programm auch immer - und die Straßenbeschilderung reichen in der Regel völlig aus. Soviele Straßen gibt es da nicht.

Eine schöne Zeit in Südostasien wünscht

Thomas