Re: Einmannzelt und was noch?

von: veloträumer

Re: Einmannzelt und was noch? - 11.05.17 16:01

Zitat:
Beim Tunnel musst du nur die Zeltschnur hinten/Mitte festkriegen. ... Dazu muss man nicht zwingend Heringe einschlagen. Irgendwas zum Festbinden findet sich eigentlich immer.

Wenn es nicht gerade das Rad sein soll, dass liebend gerne umfällt, gerade beim Aus- und Einpacken mit destabilisierter Gewichtsverteilung, dann teilt sich diese Erfahrung mir nicht mit. Nicht selten steht man auf Campingplätzen wie mitten auf einem Fußballplatz, nicht selten dann harte Böden wie Beton (trotz Wiese oben auf). Oder du hast eine Mauer aus Wohnwagen um dich rum. Auch beim Wildcampen sind die Situation nicht gerade selten sehr schwierig, zumindest so erlebe ich das. Dornbüsche oder schwache Zweige, oder in den Sumpf treten usw., da ist das selbststehende Zelt schon Notwendigkeit.

In Antwort auf: Fricka
Es gab da mal so ein You-Tube-Filmchen, wo ein Hilleberg vor einem Flugzeugpropeller aufgebaut wurde. Da habe ich mir das abgeguckt. Funktioniert eigentlich immer.

Ja, Hilleberg, die können was - sogar Zelte aufbauen mit Propellermaschine, habe ich auch immer dabei... zwinker - Nee, würde bei mir selten klappen, der Wind ist immer da, wenn ich ihn nicht brauchen kann, sonst ist Flaute. Übrigens brechen Winde häufig abends schon mal ein, wenn es tagsüber windet (und ich baue Zelte abends auf).