Re: Einmannzelt und was noch?

von: Velocio

Re: Einmannzelt und was noch? - 10.05.17 20:33

In Antwort auf: mrgnz
Meine Idee war jetzt noch ein Tarp (3x4m+Stangen) mitzunehmen.


Wohin soll es denn gehen in Norwegen? In Norwegen gibt es meist Bäume, da würde ich lange Strippen mitnehmen und keine Stangen.

In Antwort auf: mrgnz
Jetzt bietet dieses Zelt naturgemäß keinen Stauraum oder Vorzelt, also auch kein Raum zum kochen. ... Grundsätzlich Frage ich mich auch noch, da ich in Norwegen fahren werde und gerne wild campen will, was so die Essentials sind. Kopf mache ich mir um Trinkwasser und Lebensmittel.


Windschutz für den Kocher finde ich ganz praktisch. Angeln hat bei uns nicht so gut geklappt, außer mit Netz, aber vielleicht klappt es bei Dir ja besser. Ansonsten halt auf die Jagt gehen schmunzel (es soll aber auch Geschäfte geben).

In Antwort auf: mrgnz

Aber aus Interesse, was wären denn so eure Zeltempfehlungen?


Fragt sich wofür? Am meisten nutze ich ein Quecha 1,5 Mann Doppelwand-Wurfzelt das etwas mehr als 2 Kilo wiegt und mal für 25 Euro zu haben war. Scheint aber nicht mehr im Angebot zu sein.