Re: Einige Fragen bezüglich Reisen mit dem Fahrrad

von: no.98

Re: Einige Fragen bezüglich Reisen mit dem Fahrrad - 02.05.17 20:12

Hallo esud,

erstmal willkommen im Forum. :-)

Zu deinen Fragen: es sollte kein Problem sein, dass du nachts ein sicheres Plätzchen für dein Fahrrad findest. Ich war 2015/16 in den von dir genannten Ländern unterwegs und hab mein Rad in Hostels oder Gästehäusern immer mit ins Zimmer nehmen oder es in einem Abstellraum unterstellen können. Einfach nett fragen... Das war wirklich nie ein Problem. Bis auf eins, zwei Mal vielleicht, aber da bin ich dann einfach weiter gefahren und hab mir etwas anderes gesucht.

Zur Navigation hab ich ein Nokia-Handy (Lumia 630) mit einer speziellen App genutzt. Das hatte ich immer in der Lenkertasche und wenn ichs mal gebraucht hab, hab ichs einfach rausgeholt. Zur Orientierung muss das ja nicht ständig am Lenker hängen und laufen. Ab und zu draufschauen hat mir immer vollkommen gelangt. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, ist dein Akku ansonsten auch ratzfatz leer. Hier würde ich persönlich auch den Hauptvorteil normaler GPS-Geräte sehen.

Schöne Grüße

Mattes