Re: Suche gute Pumpe für unterwegs

von: Raumfahrer

Re: Suche gute Pumpe für unterwegs - 01.05.17 13:43

In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: JSchro


Kommt aber auch davon, dass bei dieser Pumpe nach drei Monaten das Pumpleder versagte.

Irgendwie finde ich die alten SKS-Pumpen für ein paar Euro vertrauenswürdiger.


Sodala. Ich wollte gerade testen, ob alles mit Topeak Turbo Morph G in Ordnung ist. Was musste ich feststellen. Am Übergang Kolben Schlauch ist die Pumpe undicht. Für mich unreparabel. Meinem Ermessen nach für jeden andern auch.

Nach eineinhalb Jahren Nutzungszeit bei vielleicht 10 Mal genutzt.
Meine Turbo Morph ist wesentlich älter, ca. 10 Jahre und das sieht man der auch an...
Die Fußstütze ist abgebrochen(Konstruktionsfehler).
Die Halterung für den Pumpenkopf ist auch abgebrochen(Materialermüdung).
Die Bajonethalterung für den Pumpengriff ist auch abgebrochen(eigene Blödheit).
Vom in der Kuriertasche transportieren ist auch ein Großteil der Eloxierung abhanden gekommen...
ansonsten funktioniert die Pumpe immer noch zur vollen Zufriedenheit...

Dieses Winkelstück unten an der Turbo Morph bekommt man ab. Hinter der Fußstütze ist die "Gegenmutter" verborgen. Ohne selber gebasteltest Werkzeug bekommst die aber nicht gehalten, bzw könnte man es notfalls auch mit einer kleinen Spitzzange versuchen. Ist aber etwas fiebslich... ;-)