Re: Suche gute Pumpe für unterwegs

von: Anonym

Re: Suche gute Pumpe für unterwegs - 18.04.17 07:29

In Antwort auf: Keine Ahnung
Auch ich würde empfehlen, Topeak anzuschreiben. Häufig sind solche Firmen kulant (nicht immer) und meist sind sie um ihren Ruf bedacht. Ich habe die einfache "Mini Morph" und bin damit bislang sehr zufrieden. Wenn so eine Pumpe unterwegs kaputt geht, ist das natürlich sehr ärgerlich. Man wird aber bei keiner Pumpe wirklich absolut sicher sein können. Wer wirklich abseits der Zivilisation fährt, könnte evtl. noch eine CO2-Pumpe für den Notfall mitführen. Bei meinen Touren riskiere ich die Fahrt ohne solche Notreserven.

Also der Punkt ist doch, was geht mit was für einer Wahrscheinlichkeit kaputt? Wie kann ich mir helfen?

Pumpe 40 Euro,dein Backup 9 Euro.
SKS Rahmenpumpe 7 Euro. Ersatzteile als Backup Gummitopfmanschette und Dichtungen 5 Euro.

12 Euro gleiche Sicherheit wie bei 49 Euro. Ich muss mal schauen, wie ich die SKS Pumpe an meinem Rahmen unter bekomme. Bei meinem alten war das kein Problem.