Re: Bekleidungen in den Bergen

von: natash

Re: Bekleidungen in den Bergen - 17.04.17 19:16

Ich lese die Beiträge hier ja mit einem gewissen Amüsement.Ich wusste nicht, dass Bekleidung in den Bergen ein dermaßen füllendes Thema sein kann.
Mir langen meine üblichen Radklamotten(3 Hosen kurz, 3 Trikots kurz, Armlinge, Beinlinge, Weste) zuzüglich Fleece und Regenklamotten und Handschuhe. Die Alpen können miesestes Wetter bereithalten, aber sie sind weder der Himalaya, noch eine unbewohnte Einöde.
Was DU genau fahren kannst und womit, weißt ohnehn nur Du selbst.
Ich fahre dreifach mit schöner berggängiger Übersetzung (3fACH) am Randonneur(90ger) - ich fand das Bergauffahren derart sehr genussvoll, aber das muss nicht für jeden gleich sein. Auch spare ich oft nicht sehr am Gepäck, auch wenn es mit den Jahren weniger wird.
Wenn Du wissen willst, was für dich taugt, fahr enfach in das nächste Mittelgebirge vor Deiner Haustür mit der geplanten Ausstattung und stell Dir eine Tour mit entsprechenden Höhenmetern zusammen (für den Schwarzwald wüsste ich da ein paar gute "Übungsstrecken")und dann weißt Dus.
Bloß weil andere irgend etwas so oder so angehen, kannst Du rein gar nichts darüber sagen, ob es für Dich ebenfalls so gut ist, so finde ich.
Gruß

Nat