Re: Bekleidungen in den Bergen

von: IndianaWalross

Re: Bekleidungen in den Bergen - 14.04.17 10:23

Moin,

ok dann bin ich ja beruhigt. Bin eher noch soviel am abspecken an Gepäck wie nur irgendwie geht. Das Zauberwort heisst halt wie so oft: Multifunktional. lach

Buff geht für Hals + Kopf je nach Bedarf, nen Gabba2 Trikot in Kurzarm mit Armlingen geht für feucht und / oder kühl (kann ich mich dickem Baselayer in kurz bis 5°C tragen ohne Probleme) + Windjacke / Regenjacke sollte man da mit entsprechendem Unterhemd diverse Temperaturzonen abgedeckt bekommen. Untenrum das selbe Spiel mit Nanoflex Shorts + Beinlingen + ggf. lange Regenhose für ganz mies / vorm Zelt etc. pp. Dann alles natürlich in so leicht aber zeitgleich robust we es machbar ist... dann kommt man auch auf so Gewichte wie 13kg zwinker.

Vor allem das Nanoflex Zeugs ist ne echte Wunderwaffe, kannste bei kalt bis fast zum Gefrierpunkt runter tragen aber wenns mal schauert stirbste damit auch nicht gleich sondern bleibst warm und oft auch noch komplett trocken da drunter. Und wenn es ganz hart kommt dann richtige Regenhose + Jacke drüber dann kommste echt mit allem klar, da brauch ich nicht getrennt Regen: Thermo. Die Regenjacke mit Kapuze (zum einrollen) und die Regenhose ist dann für ausserhalb Rad auch noch super zu gebrauchen und wiegt fast nix.

Dazu ein leichter Satz Sommerradkleidung, ne Shorts + Shirt + FlipFlops + Cap + Longsleeve für abends und gut ist das an Klamotten. lach
Gut wenn ich ne lange Softshellhose + Daunenjacke + feste Schuhe noch mit bräuchte wären es dann maximal 2kg mehr, eher Richtung 1-1,5kg. Aber sowas schlepp ich eher nicht mit, bin nicht so die Restaurant-/Hotel Person peinlich