Re: Bekleidungen in den Bergen

von: panta-rhei

Re: Bekleidungen in den Bergen - 13.04.17 10:52

In Antwort auf: Radelnder_Keks

Ein Umbau auf 11-32 wird nicht möglich sein ohne das Schaltwerk zu wechseln.
Aber ich will vorne definitiv auf 50/34 Umbauen so das es passt.


Es hängt wirklich v.a. dadran, WIE fit Du bist (am Berg schmunzel ) und ob Dir Wiegetritt so 2h am Stück Spass macht. Wenn ja, würde ich mir keine Sorgen machen und dann klappts auch mich Deiner Rennradschaltung.

Wenn nein, rettet Dich das tüfteln um 6-7kg weniger Gepäck nicht, es geht da nur um <10% des Gesamtgewichts, das DU da hochkeulen musst. Da hilft dann nur eine angepasste Schaltung (am einfachsten mit einer 3fach Kurbel) und eine Rennradschaltung mit 34/28 und ohne kleine Entfaltungen wird Dir keine Freude bereiten.

Aber vielleicht ist ne Stunde schieben für einen Sportler mal eine ganz neue und interessante Erfahrung und Du triffst nette Mit-Schieber, die zwar eine tolle Schaltung mit kleiner Entfaltung haben, dafür aber 50kg mehr an Gebäck und Bauchfett den Col hochpushen müssen cool