Re: Bekleidungen in den Bergen

von: schmadde

Re: Bekleidungen in den Bergen - 13.04.17 08:33

In Antwort auf: Keine Ahnung
Nun, bei der Shimano XT ist z. B. durchaus eine Kombination mit einer Dreifach-Kurbel möglich.

Themaverfehlung, setzen 6! An dem Rad ist eine Rennradschaltung montiert. Wenn Du da irgendwas "XT" montieren willst musst Du nicht nur genau das tun, was ich gesagt habe, nämlich den kompletten Antrieb austauschen, sondern auch noch den Lenker (damit Du die XT Schalthebel montieren kannst) und damit auch noch den Rahmen. Der passt dann nämlich nicht mehr.

Damit hast Du das komplette Fahrrad getauscht und bist genau an dem Punkt, den ich beschrieben habe.

In Antwort auf: Keine Ahnung

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Kombination mit der Ultegra-Schaltung möglich sein sollte.

Deine Vorstellung scheitert an der Realität. Da ist überhaupt gar nichts kompatibel. Die Zeiten sind lange vorbei (bzw. vorne war noch nie irgendwas kompatibel zwischen MTB und RR bei gerasterten Shimano Schaltungen).

In Antwort auf: Keine Ahnung

Wenn man bei der Ultegra-Variante bleiben will, so ist hinten bei 32 und vorne bei 36 das Ende erreicht

Nö. Wie gesagt, ein 33er oder 34er Blatt kann man relativ problemlos montieren. Es gibt auch abgefahrene Kombinationen wie 40/26er Kurbeln, die man aber nur mit Vierkantlagern betreiben kann. Vermutlich ist bei dem Rad ein Pressfit-Lager verbaut, das macht Selbstumrüstung aufwändig oder unmöglich.