Re: Wie viel Gepäck macht Sinn?

von: fema

Re: Wie viel Gepäck macht Sinn? - 09.04.17 09:10

Zitat:
Fahrradtaschen vom Discounter

...kann ich leider nicht empfehlen. Ich hatte mal welche von ALDI, da ist schon nach rund 3000 km die Aufhängung ausgerissen. Außerdem waren sie nicht wirklich wasserdicht. Dazu kam, dass die Aufhängung kein Hakensystem war wie bei Ortlieb u.a. üblich, sondern mittels Klettverschlüssen gelöst war. Das ist auf Dauer arg unpraktisch, insbesondere wenn man im Hotel schläft und die Taschen so jeden Tag aufs Neue montieren und demontieren muss.

Ich empfehle Markentaschen zu kaufen und diese bei Bedarf oder besser gesagt Nichtbedarf wieder zu verkaufen - der Verlust dürfte sich in Grenzen halten. Bezüglich der Auswahl der Größe könnte man sich beide Größen schicken lassen, diese dann - natürlich ohne sie tatsächlich zu benutzen - einfach mal Probe packen und schauen, wie es mit dem Platzbedarf aussieht.