Re: Wie viel Gepäck macht Sinn?

von: errwe

Re: Wie viel Gepäck macht Sinn? - 09.04.17 08:53

In Antwort auf: Fricka
Genau das war meine Methode. Fahrradtaschen vom Discounter. Die ersten Radreisen gemacht. Herausgefunden, was ich brauche, teurere gekauft. Die Billig-Dinger tun heute noch gute Dienste zum Einkaufen und in der Stadt. Da muss man nie fürchten, dass die jemand klaut. Und die teuren können geschont werden.


... wenn man die dann überhaupt noch braucht. (Allerdings gibt es Ortliebs auch häufig in gutem Zustand gebraucht oder die "Werbeversionen" von Globetrotter etc.; das relativiert dann die Preisdifferenz etwas.) - Allerdings würde ich, wenn nicht gerade sehr harte Gewichts- oder Größenbeschränkungen einzuhalten sind, eher Taschen mit großem Fassungsvermögen nehmen. Man muss sie ja nicht vollpacken, wirklich nicht.