Re: Wie viel Gepäck macht Sinn?

von: wpau

Re: Wie viel Gepäck macht Sinn? - 09.04.17 07:20

In Antwort auf: Euroexplorer

Wie schätzt ihr das ein, reichen 2*20L oder sollte ich eher 2*40L Gepäckträgertaschen einplanen?


Bei Ortlieb wird das Volumen für das Paar angegeben. Somit meinst Du wohl 20 und 40 Liter.

Die Standard Hinterradgepäcktaschen von Ortlieb sind die Bike Packer Classic mit 40 Litern und die sind ausreichend groß.

Ich sortiere meine Packtascheninhalte nach Verwendungszweck und packe diese dann in leichte Kunststoffbeutel (z.B. von ULTNICE, 4 wasserdichte Nylon Beutel mit Kordelzug in verschiedenen Größen)

Meine Packtaschen sind die Arkel ORCA 45 (2 Taschen mit 45 Liter Gesamtvolumen).

Wenn ich noch warme Wechselkleidung für die Berge benötige, benutze ich dafür einen Ortlieb Packsack mit 13 Litern, der dann oben auf dem Gepäckträger befestigt wird.