Re: Wie viel Gepäck macht Sinn?

von: Uwe Radholz

Re: Wie viel Gepäck macht Sinn? - 08.04.17 20:28

Mach es so, wie Renata es vorschlägt. Nimm auf jeden Fall die größeren.
Zum Preis und Gewicht hat sie schon das wesentliche geschrieben.
Große Taschen packen sich, auch wenn man weniger Zeug mitschleppt, leichter.
Du wirst es zu schätzen wissen, wenn du jeden Tag packen musst.

Wenn du gefallen an der Sache findest und auch später touren willst, hast du mit den größeren Taschen mehr Optionen.

Ob die Taschen teuer sind? Ich habe in zwanzig Jahren bei Touren durch fast vierzig Länder 2 Paar "verbraucht". Und diese sind auch nicht zerstört und werden an sich noch immer verwendet.
Habe in meinem Leben schon sehr viel mehr Geld für sehr viel größeren Unfug ausgegeben.

Viel Spaß auf deiner Tour und was die Mitnahme von Zeugs betrifft - du wirst in Portugal doch letztendlich alles besorgen können, was dir eventuelle fehlt.