Re: Erfahrungen Haltbarkeit Gaskocher

von: Anonym

Re: Erfahrungen Haltbarkeit Gaskocher - 27.03.17 19:26

In Antwort auf: tirb68
Heute habe ich es endlich mal zu Globi geschafft.

Es lag nicht an der Dichtung. Der Brenner war "durchgebrannt".
Materialermüdung oder zu heiß geworden.

Können Gasbrenner zu heiß werden? verwirrt
Es liegt doch eigentlich in der Natur der Sache, dass ein Brenner heiß wird.


Ich hätte gesagt, bevor ich die Antwort gelesen habe, mach die Düse sauber. Auch wenn Du eine Schüttelnadel haben solltest. Ein verschobener Flammenverteiler erzeugt ähnliche Effekt.

Zu heiß. Jein. Eigentlich wird Benzin noch heißer als Gas. Also müsste das ein Gaskocher abkönnen, weil die betreffenden Teile meist identisch sind.

<Spekulation>
Aber z.B. beim neuen(!) Primus Omnifuel tauchen immer wieder Bilder auf, dass sich der Becher des Brenners verzieht. Ob Designfehler oder gewollt, ist nicht so recht klar. Primus tauscht anstandslos aus.

Soll heißen, vielleicht bist Du Opfer der neuen Kocher. Bei allen wird beworben, dass Sie noch besser (heißer?) sind. Und das halten die Kocher vielleicht nicht aus.</Spekulation>