Re: Empfehlung Schloss

von: HeinzH.

Re: Empfehlung Schloss - 25.03.17 11:44

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: JohnyW

in Kombination mit einen Spiralkabel kannst Du das Rad an einem Laternenmast anschließen.

Die Spiralkabel sind doch so winzig dünn, die bekommt man doch sogar mit der Bastelschere durch (hat meine Schwester wirklich schon mal gemacht). Dann schon eher ein besseres Schlaufenkabel oder gar ne Einsteckkette für das Rahmenschloss.
Moin Sammy,
auch stählerne Schlaufenkabel würde ich als Pillepallesicherungen bezeichnen. Ich neige dazu, der oben erwähnten textilen Variante der drei Frauen aus Leipzig eine Chance zu geben, da der Banaldieb zu dessen Aufschneiden möglicherweise (noch) nicht vorbereitet ist.
In Hamburg hatte ich durch meine ehrenamtliche Tatigkeit Ende der 1990er Kontakt zu einem ehemaligen, erfahrenen Fahrraddieb. Natürlich fragte ich ihn aus: Er sagte mir, daß er in seiner "Karriere" alle Fahrräder gemieden hat, an denen die Schlösser individuell, beispielsweise mit Panzertape, präperiert waren. Auch Fahrräder mit fest angebrachten undefinierbaren Behältnissen waren ihm suspekt.
Bis denne,
HeinzH.