Re: Ortlieb Kartentasche für Ultimate6 M Plus?

von: Böhmebiker

Re: Ortlieb Kartentasche für Ultimate6 M Plus? - 09.03.17 21:09

So, hier eine kleine Rückmeldung zu diesem Thema.
Leider sind meine Befürchtungen wahr geworden - den Konstrukteur der Befestigung der Kartentasche mit vier Gummischnüren und Klipsen auf dem Lenkertaschendeckel unter Zug und des Rollverschlusses würde ich gern mal persönlich kennenlernen. Umständlicher geht's nun garnicht mehr!
Drei oder vier Druckknöpfe und ein seitlicher Einschub, und fertig wäre die Befestigung. Aber das war wohl zu einfach für "german engineering"...

Schönes Beispiel, wie man Dinge verschlimmbessern kann.
Wie lange die Deckelsäume wohl brauchen, bis sie von den Klipsen ausgerissen werden?

Die Lenkertasche finde ich übrigens top - durchdacht und bestens verarbeitet.