Re: Merkwürdige Zeltkonstruktion

von: Fricka

Re: Merkwürdige Zeltkonstruktion - 24.02.17 09:20

Dem würde ich zustimmen. Ich habe solche Zelte unterwegs oft gesehen. Und bei Billigmodellen in starkem Regen bei Sturm musste da teilweise das Wasser rausgeschüttet werden. Wenn sie nicht sowieso platt lagen.

Vermutlich liegt das daran, wie das ausgeführt wird. Wenn zum Beispiel die Überdeckung oben nicht ausreicht, ist das schlecht. Wie bei unserem Discounter-Zelt, wo in solchen Fällen das Überzelt nicht weit genug herunterreichte.

Ein Zelt, das bei jedem Wetter ausreichend Schutz bieten soll, muss man schon gut aussuchen. Solange wir mit dem Auto zelten fahren und in solchen Fällen ins Auto flüchten können oder bei sehr schlechtem Wetter ein Hotel aufsuchen können, sind die Anforderungen anders als bei einer Radreise, wo die eine Möglichkeit ausfällt und die andere auch nicht immer möglich ist.

Im Sanitär-Block zu übernachten, ist kein Spaß.