Re: Suche gute Pumpe für unterwegs

von: derSammy

Re: Suche gute Pumpe für unterwegs - 14.09.16 23:29

Vielleicht noch die Ergänzung, dass die Volumenpumpe (HVG) die 6 bar auch wirklich schafft. Ich hatte auch schon Pumpen, die von den angegebenen Werten weit weg blieben. Wenn das Reiserad aber eher ein Randonneur mit schmalen Reifen ist, so wäre vielleicht doch die HPG die sinnvollere Wahl
Für provisorische Reparaturen unterwegs hab ich immer noch ein Stück Fahrradschlauch mit. der passte zufällig gerade um den Korpus der Lezyne und schützt dort nun folglich die Oberfläche der Pumpe.
Bissl blöde finde ich die Befestigung des Pumpschlauchs (konkret das Ende was sonst auf s Ventil kommt) an der Pumpe. Hier schraubt man Alu in Alu - das ist nicht so garn dauerhaft das Wahre. Hat aber keinen Einfluss auf die Funktion.