Re: Suche gute Pumpe für unterwegs

von: Karl Drais

Re: Suche gute Pumpe für unterwegs - 23.08.16 20:44

In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: Karl Drais


Danke allen. Habe nun diese Lezyne beim Händler bestellt.


Nach nun, ich weiß gar nicht mehr so genau, ca 2-3 Jahren im Gebrauch, bin ich nicht sicher ob ich sie nochmal nehmen würde. Sicher, leicht und schön, aber nicht sehr robust. Die Schraubverbindungen vom Fuß und Schlauch muss man öfter nachziehen, das Alu bekommt sehr schnell Schrammen und Macken, das ist bislang nicht so wild. Aber die Plastikverschraubung Zylinder-Kolben löst sich ständig alleine, der dortige Dichtring sitzt oft nicht richtig, und inzwischen hat der Alu-Kolben (den man mit der Hand drückt) deutliche Abriebsspuren so daß es deutlich beim Pumpen hubbelt. Zuletzt hielt die Pumpe auch nicht einen hohen Druck (7Bar), da kam Luft zurückgestromt.


Das kommt leider zu spät.