Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Keine Ahnung

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 02.08.16 11:47

Ich wiederhole einmal, was ich kürzlich geschrieben habe - ob das hier interessant sein könnte, weiß ich nicht:

Einer meiner Bekannten hat sich über AliExpress dieses Zelt gekauft (die Zweimann-Ausführung mit knapp über 1.2 kg ist für eine Person ideal, es gibt auch eine Dreipersonen-Variante, die dann 1.8 kg wiegt.). Er ist damit äußerst glücklich. Das Zelt hat große Ähnlichkeit mit dem Big Agnes Fly Creek UL2. Es hat sich als sehr windstabil und regendicht erwiesen. Ich bin gestern aus China zurückgekommen. Dort hatte ich leider keine Zeit, mich nach dem Zelt umzusehen - vielleicht hätte ich dort auch gar kein Geschäft gefunden, welches das Zelt führt.

In YouTube gibt es auch einen Beitrag zur Windfestigkeit (siehe HIER). Ich finde das bei einem Preis von 80-90 Euro inkl. Porto (+ evtl. 19% Einfuhrumsatzsteuer) bzw. etwa 20-30 Euro mehr für die größere Variante recht interessant.

P.S. Das graue Zelt ist leichter (und teurer und regenfester) als die orange oder grüne Ausführung!