Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Seghal

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 31.07.16 16:58

In Antwort auf: bergradler
wasserdicht(von Euch selbst getestet, kein Werbehumbug)
2, ev bis 3 Personen
leicht ( Schmerzgrenze ca 2200g )
freistehend
gut belüftbar
drei Jahreszeiten geeignet

Ich habe ein MSR Hubba Hubba, der ersten Baureihe ohne Buchstabenzusatz. Das erfüllt alle Kriterien inklusive der Wasserdichtigkeit. Für 2 Personen ist es durchaus auch nutzbar, da würde ich aber eher das etwas größere Mutha Hubba nehmen.
Seit heute habe ich auch den Nachfolger Hubba Hubba NX. Daher kann ich zur Wasserdichtigkeit natürlich noch nichts sagen. Ansonsten ist es halt leichter bei gleicher Größe. Ersetzten darf es ein Vaude Power Lizard SUL 1-2P, welches innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen ist und daher von mir zurück gegeben wurde. Letzteres war zudem nicht richtig wasserdicht und doch ein wenig zu eng.