Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: :-)

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 31.07.16 12:17

Hallo,

schau dir mal das Vaude Power Lizard UL 2-3p an.

ich hab die 1-2p Version und bin zufrieden. Wasserdicht es jedenfalls. Wird allerdings als 1-Personenzelt genutzt und ich möchte es mir auch nicht als 2-Personen Zelt vorstellen. Bin 1,85 und habe immer viel Gepäck dabei und das bringe ich vollständig im Zelt und in den Apsiden unter. Eine zweite Person könnte sich daneben legen aber für mich wär das nix mehr. Übertrage auf die 2-3P Version sollte das Zelt gut sein für zwei und 3 werden wohl irgendwie auch noch passen.

ein Erfahrungsbericht von der 2-3p Variante hab ich hier gefunden.

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das Zelt auch sehr windstabil. Im Erfahrungsbericht wird das bestritten.

Das Zelt ist zwar nicht freistehend, aber dafür wirklich sehr leicht. Freistehend wird eh überbewertet.

Gruß
Jörg