Re: einzelne Kapuze für Regenjacke

von: Dergg

Re: einzelne Kapuze für Regenjacke - 29.08.14 09:39

Ich habe eine einzelne, die mit Klettverschluß an der Gore-Bike-Wear-Jacke befestigt wird. Im geschlossenen Zustand ist das prima, da die Kapuze auch vorne im Hals-/Kinnbereich per Klett verschlossen wird - sehr dicht und rutscht nicht, das hat man bei festen Kapuzen und leichten Jacken eher selten.

Sonst ist das Mist. Das Anbringen ist fummelig, man muß die Jacke dazu ausziehen, um es ordentlich hinzukriegen (beidseitige Klettfalte hinten mittig). Die lose Kapuze (befestigt aber nicht übergezogen) labbert nervig im Wind, da sie hinten nur mittig an einem wenige Zentimeter breiten Klett hängt und nicht rundum fest ist. Ärgerlich, wenn der Starkregen aufhört und man nicht alles wegpacken will. Die Kapuze während der Fahrt wieder aufzusetzen ist auch schwierig, aus gleichem Grund, sie hält nicht ohne den Klettverschluß vorne. Ich würde es nicht wieder kaufen.