Re: einzelne Kapuze für Regenjacke

von: faltblitz

Re: einzelne Kapuze für Regenjacke - 28.08.14 17:24

In Antwort auf: Toxxi
Sie passt bei mir aber nicht über den Helm.

Ich ziehe die Kaputze unter den Helm. Funktioniert bestens.

In Antwort auf: :-)
Die Kapuze kommt, wenn überhaupt erst bei sehr starkem Regen über die Schirmmütze.

So mache ich es auch. Eine dünne Schirmmütze mit Neoprenschild (wurde in früheren Treads bereits diskutiert und verlinkt). Und drüber den Helm. Bei starkem und langanhaltendem Regen, Kälte und Wind kommt die Kaputze zwischen Schirmmütze und Helm.

In Antwort auf: errwe
Am besten Helm statt Kapuze, die Kapuze dreht beim Umdrehen nicht richtig mit und führt zum "Toten Winkel".

Wenn die Kaputze unterm Helm ist, dreht sie sich mit, das Problem besteht nicht.

Christoph

Edit: Bei mir haben sich bisher sehr leichte, ungefütterte (!) Regenjacken aus dem Wanderbereich bewährt, die weit und lang genug geschnitten waren und möglichst eine hohe "Atmungsaktivität" aufwiesen. Einen Grund für eine spezielle Fahrrad-Regenjacke habe ich bisher nicht gefunden.