Re: einzelne Kapuze für Regenjacke

von: tirb68

Re: einzelne Kapuze für Regenjacke - 28.08.14 10:43

Männer haben im Radbereich deutlich mehr Auswahl. Ich habe auch schon Männerjacken anprobiert. Aber leider passen die fast nie.

Meine Kriterien für eine wasserdichte Regenjacke für die Übergangszeit sind:

1) lang genug (bei mir immer ein Problem)
2) eine leichte Fleece-Jacke passt drunter
3) Unterarmbelüftung
4) Semi-Membran (inzwischen fast selbstverständlich)
5) lässt sich überlall eng anliegend schließen
6) auffällige Farbe für den Straßenverkehr
7) Taschen für Schlüssel und anderen Kleinkram
8) eine gut einstellbare Kapuze

Am schwierigsten ist die Kombination aus 1 und 8. Männerjacken habe oft einen verlängerten Rücken. Bei Frauen ist das nicht so verbreitet. Und wenn man dann doch eine findet, dann hat sie keine Kapuze.

Das letzte Mal habe ich eine Wanderjacke gekauft. Die ist ganz gut. Momentan noch dicht. Aber das Ende ist absehbar.

Daher wäre eine einzelne Kapuze schon nicht schlecht.