Re: einzelne Kapuze für Regenjacke

von: :-)

Re: einzelne Kapuze für Regenjacke - 28.08.14 10:14

Ich sehe da mittlerweile eher Vorteile. Du kannst je nach Wetter und Temperatur verschiedene und entsprechend angepasste Kopfbeckungen mitnehmen/aufsetzen oder es sein lassen und das ohne, dass die Kapuze hinten überflüssig hängt und Regen sammelt.

Ich hab auch immer drauf geachtet Regenjacken mit Kapuze zu kaufen (hab auch immer welche gefunden, durchaus auch im Radbereich) und hab sie früher auch oft genutzt, aber ich nutze sie immer seltener. Eine Schirmütze brauch ich bei Regen eh - wegen der Brille - In den meisten Fällen reicht mir die Schirmmütze bei Regen. Die Kapuze kommt, wenn überhaupt erst bei sehr starkem Regen über die Schirmmütze. Mittlerweile mag ich auch das eingeschränkte und verändete Geräuschempfinden nicht mehr wenn ich die Kapuze drüber habe.

Ich denke sogar, dass ich die abnehmbare Kapuze demnächst ganz zu Hause oder zumindest in extra in den Taschen lasse.

Gruß
Jörg