Re: einzelne Kapuze für Regenjacke

von: Toxxi

Re: einzelne Kapuze für Regenjacke - 28.08.14 09:22

In Antwort auf: tirb68
Bisher habe ich immer lange nach Regenjacken mit Kapuze gesucht und auch gefunden. Leider nicht im Fahrradbereich.

Schau mal hier:

* Rose RR01
* Rose RR03

Ich habe die RR01 in rot. Die ist ziemlich leicht und dünn. Ideal, um sie mal fix in die Tasche zu stecken. Die Kapuze ist abnehmbar. Sie passt bei mir aber nicht über den Helm. Leider hat die Jacke keine Belüftungsöffnungen unter den Armen.

Die RR03 ist der Nachfolger der Jacke, die ich im Sommer verloren habe. Die ist eigentlich perfekt. Die ist etwas robuster als die RR01 und hat zusätzlich Belüftungsöffnungen. Die Kapuze hat zumindest beim Vorgänger auch über den Helm gepasst. Nachteil: SCHWARZ!!! Wenn es sie in einer auffälligeren Farbe geben würde, würde ich die Jacke sofort kaufen. Ich frage mich, welcher Teufel ROSE geritten hat, einen Regenjacke nur in schwarz ohne Reflexpaspeln anzubieten... entsetzt

Gruß
Thoralf