Re: UR 3: Ein klarer Fall...

von: Nobbe

Re: UR 3: Ein klarer Fall... - 08.06.08 14:43

Hallo Tom,
den Scheinwerfer habe ich nicht ausgetauscht. Der war so am angebotenen Rad. Das ist zwar ein B&M mit LED, aber wohl nicht der neue IQ-Fly. Trotzdem, die Lichtausbeute ist beachtlich; die Fahrbahn wird ausreichend breit und hell erleuchtet, so dass man auch bei völliger Dunkelheit und bei Bewölkung (also ohne Mondschein) fahren kann. Standlicht hat leider nur das Rücklicht, nicht jedoch der Scheinwerfer.

Ich hatte jedoch von Anfang an vor, den B&M gegen den neuen SON Scheinwerfer auszutauschen, sobald dieser lieferbar ist. Der wurde ja schon seit längerm angekündigt. Insofern war es mir nicht ganz so wichtig, ob der neue IQ-Fly verbaut war. Den jetzigen Schweifer werde ich dann wohl am Rad meiner Frau anbringen.

Man sieht aber, dass hier im Forum die Räder von wirklichen Kennern angesehen werden. Die Fachkenntnisse hier im Forum begeistern mich immer wieder aufs Neue - meine Anerkennung und
Gruß