Re: agypten dez-feb

von: panta-rhei

Re: agypten dez-feb - 11.11.14 00:16

Hi

In Antwort auf: radowner
HI
nun lese ich gerade in einem Blog,es geht am Nil entlang nicht.Radfahren verboten oder nur im CONvoy unter Polizeischutz....ist das wahr?......


Naja, dass hat ja jemand in DIESEM Thread schon detailliert beschrieben - ob mich der eventuelle Konvoi abhalten würde? Eher nicht.

In Antwort auf: radowner

AUf dem Deserthighway find ich es allein ein bischen langweilig....ich fahre ja auch fuer Kultur,LEBEnsweisen und Menschen.

Würde beides machen, wobei Wüste alleine ... naja ...

In Antwort auf: radowner

Typ Dahab hotel Cairo.65egp

DAS ist genial!
In Antwort auf: radowner

mehreren =touristischen= Orten..lt Lonlyplanet....und wenn die
yoursecuritycops mich nicht lasse ,radle ich in suedsinai......

Sehr gebirgig, schöne Strecken, aber auch nahe am Brennpunkt Nordsinai ... was ich von Sharm auf jeden Fall besuchen würde, ist Ras Mohamed, haben mich damals als Radler sogar für Lau reingelassen ... und Nabq, dass ist wunderschön.

Verkehr in Cairo ist nicht sehr spassig aufm Rad, aber machbar. Bin sowohl Downtown - Giza (IIRC 20km) als auch Downtown - Airport (IIRC 12km) gefahren - am Ruhigsten nachts um 3 grins







u [/zitat]