Re: agypten dez-feb

von: Hansebiker

Re: agypten dez-feb - 01.10.14 19:37

In Antwort auf: alder
Du hast auf der Strecke eigentlich ständig Kontakt mit den Locals. Das kann sehr positiv sein - ich habe z. B. einen Abend in Asyut mit Studenten verbracht die mir die Stadt zeigten und mir sehr viel über ihr Land berichteten. Das kann aber auch ziemlich nervig sein wenn ständig Jugendliche mit den indischen Motorrikschas neben einem fahren und einen vollquatschen. Für meinen Geschmack ist die Bevölkerungsdichte halt zu hoch auf dieser Strecke. Ich wollte eigentlich auch eine andere Strecke fahren.


Ich ergänze:
ich sehe die Gefahren nicht aus der Richtung der sogenannten Locals. Die Gefahren gehen eher von den Fundamentalisten und von den Extremisten aus, denen ein allein reisender Tourist oder eine kleine Gruppe sehr willkommene und leichte Beute für eine Entführung ist. Bringt ja evt. Lösegeld und wenn nicht, dann bringt es auf jeden Fall Schlagzeilen.
Ich habe mich als Motorradreisender schon vor 15 Jahren in Nordafrika von Kindern und Jugendlichen mit Steinen bewerfen lassen. Diese Sitte hat sich bis heute nicht geändert.
Um auf die Frage zurück zu kommen, ob jemand mitkommt, oder so eine Reise gut findet, ich komme nicht mit und kann auch keinem raten da hinzufahren. Schon die ständigen Kontrollstellen der Polizei und des Militärs wären mir ein Greuel.
Schöne zweite Halbzeit wünscht der
Hansebiker