Re: mapline - Karten entlang einer Route erstellen

von: roll_b

Re: mapline - Karten entlang einer Route erstellen - 11.05.19 14:54

Hallo Stephan,

zunächst erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit und alle Hochachtung dafür.

Auf einem kleinen Laptop hier (mit Ubuntu 18.04) kein Problem mit einer Rundtour von 100Km oder auch einer Tour von knapp 1000 Km Länge bravo

Ein Vorschlag zu den auswählbaren »Kartenstilen«. Wir alle sind hier im Bereich Radreisen und Radtouren unterwegs. Es wäre also sehr praktisch, die OpenCycleMap o.d.gl. auswählen zu können. So werden entsprechende alternative Wege neben der eigentlichen Route aufgezeigt. Eine sehr nützliche Eigenschaft.

Eine Anmerkung zu dem Punkt »POIs anzeigen«
Auf einer Rundtour, knapp 100Km habe ich z.B. Fahrradladen und Touristenformation ausgewählt. Diese und auch andere POIs werden aber weder auf der Karte und auch nicht im erzeugten PDF aufgezeigt. Da spielt es keine Rolle ob eine 10Km Tour durch eine Großstadt oder eine Rundtour ( Beispiel einer mit einer GPX Datei ) oder eine längere Tour. Die POIs werden nicht in das PDF übertragen.
Müssen die POIs evtl. bereits in der GPX Datei vorhanden sein?

VG
Roland