Re: Garmin GPSmap 60Cx

von: Wuppi

Re: Garmin GPSmap 60Cx - 19.10.18 10:59

Hallo Andreas,
Wenn ich in BC eine Datensicherung durchführe gehe ich über die Menüpunkte: Datei -> Sicherung erstellen. Dann kann ich eine Datei z.B. "BaseCamp 2018-10-19.Backup" erstellen. Ob das jetzt eine gdb-Datenbankdatei ist weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ist diese Datei bei mir 156 MB groß. Gesichert sind ca. 1000 Tracks und 2000 WP.
Diese Datei läßt sich über Datei -> Sicherung wiederherstellen wieder zurückspielen.
Je nach Bedarf sichere ich zusätzlich über Datei -> exportieren ganze Ordner, Touren als GPX-Datei. Diese landen dann zusätzlich in die Ordnerstruktur meines Rechners.

Mir sind diese Verfahren eigentlich sicher genug.

Edit: Ansonsten verfahre ich im Großen und Ganzen wie Jürgen (Beitrag vor mir)

Edit2: Bei Komoot muß ich mich registrieren/anmelden. Wenn ich ohne Anmeldung etwas planen will erhalte ich häufig Meldungen wie "503 Service nicht verfügbar" oder " Aufgrund technischer Probleme...."

Gruß Rolf