Re: Garmin GPSmap 60Cx

von: Juergen

Re: Garmin GPSmap 60Cx - 19.10.18 10:56

Ich habe bis jetzt hunderte von Tracks, tausende Wegpunkte und alle Bahntrassen in D-Benelux-FR in BC gesammelt. Man kann sie alle bearbeiten, verdoppeln, kürzen, verbinden und sonstwas damit machen. Gelegentlich sichere ich BC in einer backup-Datei und schieb die auf meinen Zweitrechner, den ich auf Reisen mitnehme. Für was brauche ich denn da noch die Datenkrake Komoot?
Wenn ich es möchte, dann schiebe ich einen Track nach GPSies, um ihn öffentlich hier zu zeigen. Du kannst GPSies auch als Backup benutzen. Das mache ich gelegentlich auch.

Planen kannst Du mit vielem. Gelegentlich plane ich auch Strecken mit GOogl (ohne dort angemeldet zu sein), speicher sie als gpx ab, oder bearbeite sie bei Caminaro.com weiter. Diese Vorgehensweise hat den unschlagbaren Vorteil, dass Du im Geländemodus planen kannst.

Weiterhin finde ich es sehr gut, dass ich auf BC und dem Garmin die gleichen Karten mit dem gleichen Layout habe.