Re: Macht mit bei Openstreetmap!

von: Ulli Gue

Re: Macht mit bei Openstreetmap! - 11.11.17 17:58

In Antwort auf: markus-1969
... Was mache ich falsch ?

Hallo Markus,
könntest du bitte zur besseren Lesbarkeit die vielen Leerzeilen weglassen.
Nun zu: ...was mach ich falsch.
Eigentlich alles. Openstreetmapkarten lassen sich nicht in gpx-Dateien umwandeln. Aus deinem Handeln kann ich eigentlich nur schließen - sorry dafür - das du dich diesbzfgl. überhaupt nicht auskennst. Wenn du so weitermachst, killst du vermutlich noch dein Ibex.
Willst du auf deinem Gerät OSM-Karten betreiben, benötigst du eine zusätzliche Software, da dies bei Falkgeräten nicht vorgesehen war. Z.B. hier .
Ob sich das für dich bzw. das Gerät lohnt, weiß ich nicht.

In Antwort auf: markus-1969

Weitere Frage: Kann ich einfach die dann irgendwann umgewandelte .GPX Datei draufspielen via Activity Manager oder muß ich die Dateien die ich habe und die Dateien die bereits auf dem Gerät sind, irgendwie zusammenfügen auf dem Rechner und danach erst alle miteinander draufspielen ?

Da ich wie gesagt von Falkgeräten keine Ahnung habe, kann ich dir das nicht beantworten. Nur soviel: Greifst du manuell in die vorhandene Verzeichnisstruktur ein, kannst du u.U. bei deinem Vorwissen zuviel kaputt machen. Wenn das Gerät daraufhin nicht mehr starten sollte, war es das.
Gruß Ulli