Re: Macht mit bei Openstreetmap!

von: markus-1969

Re: Macht mit bei Openstreetmap! - 11.11.17 16:26


danke für die Tipps.

Nachdem ich den Activity Manager in meinem IBEX zum Laufen bekommen hab,

Re: Activity Manager von Falk öffnet nicht (Navigation)

ist das Problem nun, wie ich da OSM Daten draufkriege. Das Teil frißt angeblich .GPX Dateien lt. activity manager.



Ich hole mir mein Ausgangsmaterial

http://download.geofabrik.de/europe/germany/bayern.html

also etwa die Datei

oberpfalz-latest.osm.pbf


2) Ich installiere Route Converter, dazu brauchte mein Rechner JAVA aber das hab ich installiert.


3) Ich öffne die Datei

oberpfalz-latest.osm.pbf


4) Ich habe zwei Möglichkeiten, die Datei wieder auszugeben:


A) DATEI - SPEICHERN UNTER

B) POSITIONSLISTE - IN DATEI EXPORTIEREN


in beiden Fällen hab ich nur eine Datei mit der Größe 1 kB auf der Platte.


Was mache ich falsch ?


Weitere Frage: Kann ich einfach die dann irgendwann umgewandelte .GPX Datei draufspielen via Activity Manager oder muß ich die Dateien die ich habe und die Dateien die bereits auf dem Gerät sind, irgendwie zusammenfügen auf dem Rechner und danach erst alle miteinander draufspielen ?