Re: Macht mit bei Openstreetmap!

von: Margit

Re: Macht mit bei Openstreetmap! - 17.10.17 16:05

In Antwort auf: gaudimax
In Antwort auf: derSammy
Wie änderst du denn Daten in Google Maps?

Bei Google kann man sich als "Local Guide" anmelden. Als solcher besteht die Möglichkeiten Änderungen (z.B. neue Geschäftsadresse oder andere Öffnungszeiten) vorzuschlagen oder auch neue Orte in Google Maps zu erstellen.
Man muss sich nicht als "Local Guide" anmelden, je nach dem wieviel Änderungen man in Google-Maps gemeldet hat, ändert sich der Status. Man klickt in der Karte einfach auf das Symbol, z.B. Restaurant, dann öffnet sich links eine viertel Seite und man kann "Änderungen vorschlagen". Je mehr Änderungen/Fotos eingetragen wurden, ändert sich die Bezeichnug. "Local Guide" bin ich, da über 500 Änderungen gemeldet. Heute musste ich schon wieder etliche Gaststätten abtelefonieren, um eine zu finden, die morgen Mittag geöffnet hat. Die unaktuellen Einträge habe ich gleich alle abgeändert/ergänzt. Suchte nämlich in Caminaro entlang meiner Strecke zwischen 30 und 40 km ein geöffnete Restaurant zum Mittag essen bier