Re: Werde ich mit Garmin GPSMap 60CSx glücklich?

von: max saikels

Re: Werde ich mit Garmin GPSMap 60CSx glücklich? - 13.05.17 09:04

In Antwort auf: Joosie
Mir scheint das GPS 60CSx für mich als GPS-Neuling doch etwas zu altmodisch.
Ich werde bei passender Gelegenheit mit moderner Technik ins GPS Zeitalter aufbrechen.

Hast du schon einen Verwendungszweck für das Teil?
Ich hab vor sechs Jahren von einem Kollegen das GPS60 gekauft, also ohne ...map und ohne SD-Karte, ansonsten gleiche, alte Technik, und benutze es nur als einfachen Wegweiser, indem ich vorher auf Basecamp erstellte Tracks da drauf tue. Als Brillenträger muss ich sowieso anhalten, wenn ich genauer nachsehen will und dafür hab ich dann seit fünf Jahren Oruxmaps in der Tasche. Die Aufteilung in Tracks mit nicht mehr als 500 Trackpoints pro Track ist für mich nicht (mehr) wirklich ein Problem, denn die reichen für eine Tagesetappe locker.
Der große Vorteil an dem Ding ist die Bedienung per Drucktasten und das funktioniert auch noch in strömendem Regen. Leider hat das Gerät bei einer dreistündigen Regenfahrt am nächsten Tag doch etwas Kondenswasser produziert, was dazu führte, dass einige Funktionen eine Zeitlang nicht mehr gingen, bis es getrocknet war. Naja, nach zehn Jahren waren wohl die Dichtungen etwas spröde geworden, nix mehr mit 10 m Wassersäule. Und die Lenkerbefestigung finde ich besser als bei den Nachfolgegeräten.
Langer Rede kurze Sinn, ich bin mir am überlegen, mich nach Ersatz umzusehen ...