Re: live tracker

von: Axurit

Re: live tracker - 18.04.17 17:28

In Antwort auf: mbhh
.
Man kann unter Backitude die Intervalle der Standortbestimmung auch größer setzen.
Ich habe mal das GPSies-Live-Tracking ausprobiert. Ich bekomme es aber nicht hin, dass der Standort alle 10 Sekunden übertragen wird, weder mit der GPSies-App noch mit Backitude. Wenn ein Intervall von 10 Sekunden eingestellt ist, sendet Backitude im Freien alle 60 Sekunden, manchmal auch erst nach mehreren Minuten, im Gebäude in unregelmäßigen Intervallen von mehreren Minuten. Mit der GPSies-App ist das Ergebnis ähnlich unregelmäßig und lückenhaft.

GPS funktioniert und die von GPSies aufgezeichnete Strecke ist einwandfrei. Da ich mit Android Nougat/7.0 ein relativ neues Betriebssystem habe vermute ich, dass es damit zusammenhängt. Im Netz habe ich nur einen Hinweis darauf gefunden, dass man die Akku-Leistungsoptimierung abschslten soll. Hat aber nichts gebracht.