Re: Fragen zu Osmand

von: Margit

Re: Fragen zu Osmand - 15.04.17 06:38

In Antwort auf: Axurit
Für Menschen, die ein Sicherheitsprofil wählen, z.B. weil sie mit kleinen Kindern unterwegs sind, gilt das in der Regel nicht. Die fahren überall gleich langsam und Osmand führt sie über eine drei mal längere Strecke und das ist für die auch ok.
Hirn einschalten, selber denken und schauen ist wohl aus der Mode gekommen??? Mit Kindern würde ich innerstädtische Radwege entlang größerer Straßen mit vielen Bushaltestellen (Straße, Radweg, Wartehäuschen oder U-Bahn-Ausgang) meiden wie die Pest. Kleine Nebenstraßen mit Ampeln zum queren der großen Straßen empfinde ich da sicherer. Bei meinen Planungen achte ich auch stets auf eine Wegführung mit den wenigsten "rechts vor links" Kreuzungen, lieber einen Kilometer Umweg.